Mein neuer (ständiger) Begleiter?!

Compaq Mini 110c
Compaq Mini 110c

Gestern ist es passiert. Ich habe mir ein kleines Notebook zugelegt. Ungeplant aber dennoch gewollt :-) Ein grosser UElektronikmarkt hat die Dinger für Sage und Schreibe CHF 280.- rausgeworfen. Da konnte ich nicht widerstehen! Nun habe ich das Gerät in Betrieb genommen und bin freudig überrascht. Die Leistungen (mit OS XP) sind ansprechend und der Monitor ist gut. Zum OS: Zum Glück ist auf dem Gerät eine XP-Version drauf. Da kenne ich alle Macken, Tricks und Kniffe. Vista halte ich persönlich für eine Fehlentwicklung und von Windows 7 möchte ich -obwohl nur gutes gehört- zur Zeit noch die Finger lassen...

Nun habe ich also das Gerät fertg aufgesetzt, konfiguriert, in mein Netzwerk integriert. Habe meinen DVBT-Tunerstick installiert, mein HSDPA-(Handy) Modem in Betrieb genommen und vorinstallierte Software (Works, Symantec, Office 2007, etc.) runter geschmissen. Keine Probleme! Der Akku hat -nach der ersten Vollladung- über 2.5 Stunden gehalten. Dies obwohl ich, wegen Softwareupdates und -Installationen, unzählige Male booten musste.

Zugegeben: Ich wollte eigentlich einen ASUS EEE. Nicht zuletzt wegen der Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden. Aber für über die Hälfte des Kaufpreises nehme ich nun mal die kürzere Akkulaufzeit in Kauf! Weitere Nachteile kann ich zur Zeit nicht finden. Mal schauen, wie lange das Gerät mitmacht. Ich werde es nun auch mehrfach auf dem Bike mitführen und im nächsten Jahr mit auf meine mehrtägigen Touren nehmen. Ich bin gespannt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0