Projekt 'Supershuttle'

Am Anfang stand der Gedanke. Am Ende steht das Bionicon Supershuttle - zumindest bei mir. Das Projekt 'Supershuttle' hat am 05.05.10, 0958 h, seinen Status von 'Planung'  in 'Umsetzung' geändert. Die Rahmenserie 2010 ist lieferbar. Ebenso die verschiedenen Anbauteile. Die Lieferung wird in drei Wochen erwartet...

Bei der Zusammenstellung der Komponenten hatte ich nicht wirklich grosse Sorgen. Ich wusste ziemlich genau, was ich wollte (und vor allem, was ich mir leisten konnte und wollte...).

 

Schwer getan habe ich mich bei der Rahmengrösse des Supershuttle's. Die Bionicon-Community war nicht gerade hilfreich. Da fährt einer mit 1.75 cm ein XL und einer mit  1.90 ein M. Also half alles nicht's: Ab nach Biel in Testcenter. Dort das M und das L getestet und zusammen mit Mike (von Bionicon) zu Schluss gekommen, dass es wohl das XL sein sollte, welches jedoch nicht im Testcenter  'vorrätig' war. Nach langem hin und her und nach dem Einholen einer Zweitmeinung habe ich mich für den XL-Rahmen entschieden.

 

Die Komponenten waren im Verhälntis einfach. Bei der Bremsanlage wollte ich auf Avid Code 5 setzten. Nun wird es eine Formula One -Anlage, da ich diese quasi als Schnäppchen an Land ziehen konnte. Ich hoffe die Bremse ist so gut wie die Werbung.

 

Na ja. Wie gesagt: Ende Mai kann ich (hoffentlich) mit den ersten Erfahrungsberichten aufwarten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ghostbiker (Samstag, 22 Mai 2010 08:35)

    Hallo Hipster! Nun, wo steht das Projekt "Suppershuttle"? Gibts News? Habe erfahren, dass die Rahmen zwar tatsächlich lieferbar sind...nur mit den Sattelstützen happerts angeblich!? Schöne Pfingsten und Griessli vom Ghostbiker

  • #2

    hipster (Samstag, 22 Mai 2010 14:51)

    Na sowas. Musst Du den wieder alles wissen ;-) Also: Das Bike ist da. Die Sattelstütze auch. Eingebremst ist es auch schon. Weiteres folgt demnächst... (zuerst muss ich das Grinsen im Gesicht wieder wegkriegen, welches sich beim Fahren mit einem Supershuttle einstellt...)