Diegter Antennentrail - Eine Hommage an einen unscheinbaren Trail

Teststrecke, Lückenfüller, Langeweilevertreiber, Übungstrail, Verweilmeile, Bin-dann-mal-schnell-weg-Strecke, Hometrail, Schlechtwetteralternative.

 

Knapp 3 Kilometer lang. 480 Höhenmeter. Bei Nässe nicht ganz ungefährliches Gelände. In 15 - 20 Minuten unten. Ich gebe es zu: Tönt nicht berauschend. Aber ich fahre diesen Trail immer wieder und vor allem immer wieder gerne. Immer wenn ich nicht viel Zeit habe, dass Wetter nicht mitspielt, oder ich neue Teile oder ein verändertes SetUp ausprobieren möchte. Oder einfach mal so zwischendurch.

 

Heute war ein Setup-Versuch angesagt. Ich habe in den letzten Tage etwas am Dämpfer und der Gabel rumgespielt und den Luftdruck darin verändert. Ebenso hatte ich in der letzten Zeit mit meinem Garmin GPS 60 CSx ein paar Probleme, welche ich zu beheben versucht habe...

Es führen verschiedene Wege zum Startpunkt (Antenne). Meistens wähle ich ein eher direkter Weg auf verschiedenen Waldstrassen, welche die Höhenmeter recht angenehm bewältigen lassen. Je nach Ziel / Testanlage bietet die Kurzrunde aber ziemlich alles, was man brauchen könnte. Schlammlöcher, hochprozentige Anstiege, einen Kraftort für innere Werte ;-), losen Untergrund, Wurzeln, Steine, oder eben nur mal schnell hoch. Alles in allem dauert die Runde hoch und runter 1 bis 2 Stunden. Eben je nach Weg nach oben.

 

Von angenehm bis deftig gehts runter und es gibt alles was das Herz begehrt. Zur Zeit liegt auch ein Baumstamm quer über dem Trail. Entlang der roten Flue ist es dann allerdings etwas kniflig, da es rechts vom Trail senkrecht in die Tiefe geht. Dort wähle ich (nicht nur bei Nässe - dann aber ganz bestimmt) einen Paralellweg, welcher nur zwei Meter weiter innen verläuft.

 

Kurz und gut: Eine Runde die ich immer wieder gerne fahre, aber eigentlich nie darüber schreibe.

 

Bilanz: 7 Km | Höhenmeter: 1023.81 (+515.27 / -508.24) m | 1 h 22’ (inkl. Schwätzchen unterwegs)

Besonderes: SetUp i.O. / Probelme mit dem Navi behoben

IMG_0148
IMG_0150
IMG_0158
Diegter Antennentrail
Antennenl_Hometrail

Der Trail wie er vom Berg runter führt. Hoch gehts über verschiedene Varianten:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0