IxonIQ - Die Warterei nervt

Wie in meinem Blogbeitrag vom 24.11. (Abrechnung 2010 – Ixon IQ) geschrieben, musste ich meine IxonIQ wegen eines Wackelkontaktes einsenden. Dazu mein subjektiver Eindruck, dass die LED nicht so hell leuchtet, wie ich das von ihr gewohnt war. Das Paket ging am 19. November 2010 auf Reisen. Seither ist Funkstille…

…was mich langsam nervt. Ich weiss, ich bin ein ungeduldiger Mensch, aber drei Wochen sollten reichen, um mindestens per Mail einen Zustandsbericht zu senden. Vielleicht sind wir internetten Blogger aber auch etwas zu erwartungsvoll. Solche Sachen wie '...ihre Leuchte ist bei uns eingetroffen und unsere Techniker schauen sie sich mal an...' oder '...die Leuchte ist hinüber und wir unterbreiten ihnen gerne folgendes Angebot...’, etc. gehören offenbar nicht wirklich zum Standard.

 

In meinem vorerwähnten Blogartikel schrieb ich noch, dass ich mit der Leuchte sehr zufrieden war (solange sie funktionierte). Das stimmt nach wie vor. Ich schrieb auch, dass ich mir wahrscheinlich wieder eine kaufen werde, falls der Wackelkontakt nicht reparierbar sei. Davon bin ich jetzt allerdings abgekommen. Mit zunehmender Wartezeit habe ich in den Bike Foren etwas recherchiert und dabei herausgefunden, dass meine IxonIQ mit dem Wackelkontakt offenbar kein Einzelfall ist. Überall wird aber auch der gute Service der Herstellerfirma Busch & Müller erwähnt. Offenbar bin ich aber ein Montagskunde.

 

Na ja. Ich bin auf alle Fälle dabei, den Markt zu sondieren und auf eine Leuchte umzusteigen, welche auch Nightrides zulässt. Am liebsten eine, welche für sowohl als auch taugt. Schau mer mal…

 

EDIT: So schlimm war's dann doch nicht. Zwei Tage nach diesem Artikel habe ich Post von der Firma Busch & Müller erhalten. Ich war positiv überrascht... [ Klick ]

 

Google-Link zum Thema Wackelkontakt IxonIQ: Klick

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Spoony (Montag, 13 Dezember 2010 20:08)

    Ich habe nur eine billige BM Ixon Led, aber das Wackelkontaktproblem habe ich schon des längeren. Zeit für eine richtige Lampe!

  • #2

    hipster (Montag, 13 Dezember 2010)

    Offenbar ein Platinenproblem. Schade. Denn als Alltagslampe wäre die IQ wirklich stark.