Snowride

Feiertage haben es so in sich. Ich bin da  nur limitiert sozialverträglich und –zum Leidwesen meiner Familie – relativ schnell unleidig. Um meine Verträglichkeit nicht ganz ans Limit zu bringen, habe ich mich  heute auf den Sattel geschwungen und  gleich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...

1. Etwas Training: Es schadet nie, nach üppigen Mahlzeiten etwas zu trainieren, 2. Ein paar Winterpokalpunkte gesammelt  und 3. Meinen ersten Snowride gefahren!

 

Mit den neuen Maxxis Ardent 2.4 (danke Blaubär für den Tipp) ging das recht gut im Schnee. Keine Traktionsprobleme. Allerdings musste ich doch mehr Verschnaufstopps einlegen als gewohnt.

 

Ab dem Zeitpunkt wo das Bike bis zu den Naben im Schnee versinkt, war an fahren nicht mehr zu denken. Also musste ich auch ziemlich was schieben.

 

Auf meinem Haustrail (Diegter Antennentrail) wurde ich dann noch von Waldarbeiten überrascht. Nicht das die heute gearbeitet hätten, aber wo sonst ein flowiger Singletrail ist, ist nun eine drei Meter breite Narbe / Furche im Wald. Alles platt. Waldzerstörung im Auftrag der Waldpflege!?! Hoffe das wird wieder.

 

Bilanz: 21 Km | Höhenmeter: 1023.81 (+515.27 / -508.24) m | 2 h 52’

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    blaubaer (Sonntag, 26 Dezember 2010 17:49)

    ach dann war ich doch nicht der einzige unterwegs mit dem Bike... teilweise wurde ich regelrecht angegafft wie wenn der erste mensch auf dem bike wäre...
    Ardent und schnee ist eine gute kombi, wie bei mir Swampthing und schnee, da sind spikes überflüssig...