Verabredetes Alleinefahren ?!?

Nach fast 10 Tagen Abstinenz nahm ich mir heute die Zeit, um eine Runde über den Ränggen zu fahren. Geplant war das nicht so. Super aber trotzdem. Aber schön der Reihe nach: Ein Bekannter, welcher ein paar Jahre nicht mehr auf dem Bike sass, wollte seinen Neujahrsvorsatz einlösen und sich wieder auf das Bike schwingen. Als Motivation haben wir uns auf heute verabredet. Ich wollte mit ihm eine kleine Angewöhnungsrunde über die Zunzger Hard fahren. Eine Runde, welche nicht zu hohe Anforderungen an Kondition und Fahrtechnik stellt. Als Appetizer wären wir am Schluss beim Spitzenberg noch einen kleinen Trail gefahren. Früh am Morgen klingelt jedoch mein Telefon. Eine Absage mit undefinierbaren Beschwerden. Nota bene nicht das ersten Mal. Wo der Junge immer die Ausreden her hat (böse wer was übles denkt) *lach*. Na ja egal. Ich fahre ja gerne alleine. So baute ich die Kurzrunde kurzerhand um und fuhr über den Ränggen. Dabei pröbelte ich noch zum ersten Mal mit einer Helmkamera rum...

Allerdings ist 'Helmkamera' reichlich übertrieben. Ich habe meine Canon S95 mit einem Hama Halter an den Helm gemecht. Zuerst war der Halter am Lenker. Die Bilder sind allerdings gar nichts geworden. Am Helm wurden die Resultate besser. Allerdings noch nicht optimal. Wer sich das Gerüttel anschauen will, kann dies gerne tun...

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Blätti (Sonntag, 24 April 2011 11:51)

    Hallo Hipster...wer eine Tour plant, muss mit Absagen leben...das sind wir uns inzwischen bewusst ;-). Aber wir kennen ja auch die Vorzüge des Alleinfahrens! Also ich bin auf jeden Fall auf deine Rüttelbilder gespannt!! Liebe Grüsse und schöne Ostertage!

  • #2

    Blätti (Sonntag, 24 April 2011 18:12)

    Hihi...guets Filmi ;-) Und s'Rüttle ghört zum Biken oder!? Mir sin jo schliesslich keini Pellwürscht! Was hech do für ä Hama-Halterig benutzt?

  • #3

    hipster (Sonntag, 24 April 2011)

    du hesch rächt... :-) Der Hama-Halter ist allerdings nicht so der Hammer. Nix heavy duty, eher Plaste-Light: http://www.hama.de/portal/articleId*180970/action*2563

  • #4

    blaubaer (Montag, 25 April 2011 08:41)

    so schlimm ist das gerüttel auch nicht ;-)
    da hab ich schon schlimmere aufnahmen mit meiner GOPro helmcam gemacht.