Medemblik

Endlich trocken - endlich Holland! Die Sonne scheint und es ist trocken. Nachdem es die ganze letzte Nacht gestürmt und ergiebig geregnet hat, erwartet uns ein schöner, trockener und warmer Tag. Wir beschliessen kurzerhand, einen ‚Trocknungstag‘ einzulegen. Und das Ijsselmeer wollen wir auch endlich mal näher zu Gesicht bekommen. Bei Regen macht’s ja keinen Spass, auf die Dämme zu klettern. Nun haben wir das Gefühl, angekommen zu sein. Windräder, Meer, Hafen, historisches Städtchen mit Charme. Die Kinder lieben das niederländische Essen. Alles unter einer dicken Schicht Ketchup mit Majo…

Während die Kinder am Spielen sind, prüfe ich die drei Räder und verstaue das getrocknete Equipment in den Taschen. Morgen steht die Etappe über den Damm an. Wir sind gespannt, was das Wetter macht. Laut Prognose solle es im Laufe des morgigen Tages wieder stürmisch und regnerisch werden. Also werden wir wohl früh starten.

 

Weiter zu: Medemblik - Makkum

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0