Kampen - Haarlem

Tief Otto hat uns in der Nacht passiert, seine Muskeln scheinbar aber erst in Deutschland spielen lassen. In den Nachrichten hören wir von den dortigen Verwüstungen. Als wir am Morgen aus dem Fenster schauen, staunen wir. Es ist zwar bedeckt, regnet aber nicht. Damit sind wir bereits mehr als zufrieden. Da uns die Zeit langsam davon läuft, nehmen wir von Kampen aus den Zug nach Amsterdam und schenken uns den letzten Teil der IJselmeer/Markermeer-Route. Das Unternehmen Eisenbahn funktioniert in den Niederlanden einwandfrei und so sind wir genau um 1200 h in Amsterdam. Das Wetter ist zunehmend schön (!) und so geniessen wir den Amsterdamer Vondelpark. Wir brauchen zum ersten Mal unsere Sonnencreme! Das Gewusel in Amsterdam tut uns gut…

Wir verweilen jedoch nicht sehr lange in Amsterdam und machen uns am Nachmittag auf den Weg Richtung Nordsee (LF20b). Bei schönen, warmen Wetter fahren wir Richtung Haarlem, wo wir letztlich auch eine Unterkunft finden. Wir freuen uns auf die nächsten Tage. Am Freitag haben wir einen Termin in Wassenaar, wo wir dann noch ein paar Tage ‚abhängen‘ wollen.

 

Weiter zu: Haarlem – Zandvoort

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0