Scheinwerfertest im Baselbiet - Nightride im richtigen Licht...

Lupine | Leuchtdinger | Magicshine | MyTinySun | VeloPlus | Busch & Müller | Rechtzeitig auf die Wintersaison findet am Samstag, 29. Oktober 2011, eine Beamshotsession in Itingen/BL statt. Verschiedene (Privat-) Leute zeigen da ihre Lampen und geben ihre Erfahrungen damit zum Besten. Die Gelegenheit, verschiedenen Scheinwerfer 1:1 anzuschauen, zu vergleichen und zu entscheiden, welcher für die eigenen Bedürfnisse am besten geeinget wäre. Das Teilnehmerfeld kann sich bereits mehr als nur sehen lassen...

 

  • Lupine Tesla 5 | Klick
  • Lupine Piko 3 auf Helm Uvex Supersonix LX | Klick
  • Leuchtdinger LD4 (mit verschiedenen Optiken bestückt) | Klick
  • 2 x Magicshine MJ-872 (mit 2 verschiedenen Optiken) | Klick
  • Magicshine MJ-808 | Klick
  • MyTinySun Sport 900X | Klick
  • VeloPlus Trailbeamer | Klick
  • Busch & Müller Ixon-IQ Speed | Klick
  • Busch & Müller Ixon-IQ | Klick

 

 

Meinerseits steuere ich die Piko 3 und MyTinySun Sport 900X bei. Dazu muss ich sagen, dass mich die TinySun etwas enttäuscht, seit ich die Piko habe. Obwohl die Sport 900X mehr Leistung haben sollte, erscheint mir die Piko deutlich stärker. Das ist aber der erste subjektive Eindruck anlässlich des ersten Nightride. Die Beamshotsession wird's zeigen.

 

Weitere Informationen zur Session findet ihr im rad-forum.ch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Spoony (Samstag, 29 Oktober 2011 16:07)

    Hallo hipster, leider kann ich heute Abend nicht kommen. Trotzdem würden mich die Testergebnisse interessieren. Persönlich möchte ich gerne die Piko 3 kaufen, bin aber nicht sicher, ob sie das Geld im Vergleich zu den 'billigeren' Lampen wert ist. Aber Lumen sind ja nicht alles. In jedem Fall muss die Lampe an den Helm, der Akku kann durchaus auch am Rahmen sein. Viel Spass!

  • #2

    hipster (Sonntag, 30 Oktober 2011 08:30)

    Hi Spoony, die Pikko 3 ist schon ne feine Leuchte! Die heutige Beamshotsession hat auch die Vorteile der Pikko aufgezeigt. Allerdings muss ich nach heute Abend auch eine klare Aussage machen: In Sachen Preis/Leistung sind Chinesen auf der Überholspur angelangt.

    Schade das du nicht kommen konntest, denn es war eindrücklich (und für Lupine, TinySun und Co. erdrückend) was die neue Magicshine MJ-872 leistet! Mehr Leistung pro Franken gibt es nirgendwo und auch die Qualität beurteile ich nicht als übel.

    Die MJ wäre heute meine Wahl. Wir stellen demnächst die Bilder ins Forum.