Im 13 wird alles besser...

Nach dem das Jahr 2012 biketechnisch ziemlich lau war -ausser ein paar kleine Runden - soll das 2013 deutlich besser werden. Über den Winter die notwendige Fitness erlangt, im Winterpokal mit einem neuen Team 209 Punkte (wenig Punkte für 104 h Sport in 68 Einheiten) beigesteuert und zwischenzeitlich - trotz nicht idealen Wetter - die Hausrunden wieder aufgenommen. Planung für das Bike-Jahr 13 laufen auf (Hoch-) Touren und die ersten Burgen für das Burgenprojekt aus dem letzten Jahr besucht. Aber die liebe Zeit und der Terminkalender...

Nicht ganz aus heitem Himmel, aber trotzdem nicht geplant, verpflichtete ich mich im letzten Jahr als Trainer einer Fussball-Juniorenmannschaft. Die Mannschaft, allesamt tolle Kinder, waren fussballerisch auf einem Pausenplatzkickerniveau. Auf dem Spielfeld war nicht viel los und die Kinder haben tatsächlich in der Meisterschaft 2011/2012 jedes einzelne Spiel verloren. Daraufhin baute ich anfangs 2012 die Mannschaft um, bekam Hilfe durch einen Co-Trainer und intensivierte die Trainings. Die Folge: Nebenbei ein 20%-Job zu Gunsten der Kinder. Zwei Mal Training die Woche und nahezu jeden Samstag Cup-, Meisterschafts- oder Testspiele. Die Früchte sind bereits deutlich: Die Mannschaft stieg nach einer guten Vorrunde der Saison 12/13 in die nächste Stärkeklasse auf und ist in der aktuellen Rückrunde nach sieben Meisterschaftsspielen ungeschlagen (6 Siege, 1 Unentschieden). Da liegt biken kaum mehr drin.

Zur Planung: Ich möchte noch ein paar Burgen 'erbiken'. Dann steht anfangs Juni etwas Bikepark in Emmeten an, Ende Juni ein Runde auf/über den Gotthard (allerdings zicken meine Begleiter noch etwas rum, von wegen Termin und so... :-). Im Juli soll's die Jura-Bike mit meinem Jüngsten werden und anfangs August will ich nochmals ins Hochgebirge (noch keine konkreten Pläne). Dazwischen geniesse ich meine Hausrunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0